Über uns

Sarah über Martin:

Das ist Martin. Bereits 2014 durchquerte er Europa in 213 Tagen. Er ging dabei vom südlichsten Punkt in Spanien bis zum nördlichsten Punkt in Norwegen, um auf die Problematik von Genitalverstümmelung aufmerksam zu machen. Nach seinem dualen Studium des Maschinenbaus studiert Martin aktuell Sportwissenschaften an der Universität Tübingen mit der Idee, seine beiden Studiengänge miteinander zu verbinden. Durch die Vorerfahrung der erfolgreichen Tour 2014 ist Martin der organisatorische Kopf unseres Teams, der stets den Überblick über die anstehenden Aufgaben hat. In „freier Wildbahn“ zeichnet er sich durch sein Durchhaltevermögen aus. Probleme werden immer genauestens durchdacht und auch bei der Suche nach alternativen Lösungen sind Martins Ideen stets gefragt. Aus wenig Material viel herauszuholen oder notfalls alternative Lösungswege zu finden, sind kein Problem. Obenauf bewahrt er bei alledem einen kühlen Kopf. Neben seiner absoluten Zuverlässigkeit in jeder Situation - vor allem gegenüber seinen Tour Partner - zeichnet sich Martin durch eine gehörige Portion Humor aus.

 


Martin über Sarah:

Das ist Sarah. Wenn sie eins nicht kann, ist das einfach da zu stehen und zuschauen, wenn es etwas zu tun gibt oder wenn man jemandem unter die Arme greifen kann. So hat auch ihre soziale Ader und ihr Verlangen die Ärmel hoch zu krempeln und selbst anzupacken, sie im Jahre 2012 nach Kenia verschlagen. Dort konnte sie direkt vor Ort Hand anlegen und dem harten Lebensalltag der hilfsbedürftigen Kindern im Waisenhaus von Malaika mit vollem Engagement entgegenwirken. Hat Sarah sich erst einmal für etwas entschieden, verfolgt sie dieses Ziel auch mit außergewöhnlichem Ehrgeiz. Diese Zielstrebigkeit hat auch die Hanns Seidel Stiftung erkannt, die aktuell ihr Medizinstudium an der Charité in Berlin fördert. Ihre sachliche Art und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen, helfen ihr dabei ihre Ziele direkt anzusteuern und dabei keine unnötigen Ressourcen zu verschwenden. Im Team zeichnet sich Sarah aber vor allem durch ihre Zuverlässigkeit und Gründlichkeit aus.

 


Öffentlichkeitsarbeit:

DO IT:   Südkurier

DO IT:   Radio 7

Kenia:   Südkurier

Europatour:   Seewoche

Europatour:   Südkurier

Europatour:   Radio 7