Über mich

Lebenslauf

Das Jahr 1991 war noch jung, als Martin Müller das Licht der Welt erblickte. Aufgewachsen ist er im behaglichen Frickingen, einer kleinen Gemeinde nahe des Bodensees. Die ortsansässige Grundschule war der erste Anlaufpunkt seines Bildungsweges. Er nahm die Serpentine mit Zwischenhalten an der Hauptschule Salem und der Werkrealschule Salem, bis er schließlich seinen schulischen Gipfel in Form des Technischen Gymnasiums Überlingen erklomm. Als sportbegeisterter und disziplinierter Mensch suchte Martin die Herausforderung im Wehrdienst. Zur persönlichen Horizont-erweiterung ist er nach abgeleistetem Dienst nach Kanada aufgebrochen. Neun Wochen hat er auf einer Farm gearbeitet. Zehn weitere Wochen reiste er weitgehend mittellos quer durch das wilde Land. In dieser Zeit lernte Martin, wie wenig Dinge für ein glückliches Leben nötig sind, in welchem Überfluss die westeuropäischen Länder leben und was es heißt, auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Zurück in Deutschland peilte er ein neues Ziel an. Mit dem Partnerunternehmen ESCAD AG in Pfullendorf begann er sein duales Studium im Maschinenbaubereich an der DHBW in Friedrichshafen. Nach dem Testlauf "Von der Haustür ans Meer" 2011 kristallisierte

sich immer mehr die Umsetzbarkeit des „Trans Europe Charity-walk“ heraus, einer Idee die er in Kanada entwarf. Martin verbrachte immer mehr Zeit mit der Umsetzbarkeit dieses Projekts und entdeckte dabei seinen Ehrgeiz, die Grenzen des eigenen Körpers auszuschöpfen, entsprechend seinem Motto "Unlimited Motion With Ambition". Die Bodenseeumrundung mittels Kanu diente als erste Bewährungs-probe, um möglicherweise den Øresund-Kanal bei Dänemark durchqueren zu können. Der größte Spendenlauf Deutschlands „Oxfam Trailwalker“ ermöglichte bereits erste Erfahrungen mit Spenden und Sponsoren. Durch das erfolgreiche Absolvieren unterschiedlichster sportlicher Herausforderungen, wie dem Strongman-Run und dem Zugspitz Extremberglauf , sowie der Sporteingangsprüfungen in Köln und Konstanz hat Martin seine Vielseitigkeit, seine Ausdauer und seinen Durchhaltewillen schon mehrfach unter Beweis gestellt. Zudem trainiert und spielt er, bei seinem Heimatverein SpVgg F.A.L. in Frickingen und dem Gastverein SpVgg Riedlingen in Donauwörth, Fußball. Neben Fußball und Laufen wird jede freie Minute mit anderen Sportarten, die er gemeinsam mit Freunden praktizieren kann, verbracht.


Zur Person

Name

Martin Müller

Geboren am

31. Januar 1991

Geburtsort

Überlingen

Anschrift

Kirchstraße 22

88699 Frickingen

Familienstand

Ledig

Nationalität

Deutsch

Handy

0152 / 52 43 43 37

Homepage

www.unlimited-motion.com

www.unlimited-motion.de

E-Mail

info@unlimited-motion.de


Schullaufbahn

Grundschule

1997 – 2001

Grundschule Frickingen

Hauptschule

2001 – 2006

Hauptschule Salem (1,8)

Werkrealschule

2006 – 2007

Werkrealschule Salem (1,8)

Gymnasium

2007 – 2010

Technisches Gymnasium Überlingen (2,5)

Studium

2011 – 2014

DHBW in Friedrichshafen

Maschinenbau – Konstruktion und Entwicklung

Partnerunternehmen

2011 – 2014

ESCAD AG in Pfullendorf

Abschluss

 

Bachelor of Engineering (2,2)



Wehrdienst

Grundwehrdienst

01.10.2010 – 31.03.2011

Mengen und Sigmaringen


Interessen

Hobbys

Fußball, Joggen, Extremläufe,
Ski fahren, Crossrunning


Öffentlichkeitsarbeit

ESCAD Caddy im Oktober 2012
ESCAD Caddy im Oktober 2012
ESCAD Caddy im Oktober 2012
ESCAD Caddy im Oktober 2012
Südkurier am 22. September 2012
Südkurier am 22. September 2012
SpVgg FAL Sport Report im November 2013
SpVgg FAL Sport Report im November 2013
Sportlerehrung am 14. März 2009
Sportlerehrung am 14. März 2009